Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa


 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges auch zur DR der sowjetischen Besatzungszone. Diese wurde auch da weiterhin im Nebenbahndienst eingesetzt.
Die mit einem 150 PS starken Dieselmotor ausgestatten Triebwagen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h und boten bis zu 50 Reisenden einen Sitzplatz. Die anfangs in den Triebwagen befindlichen Postabteile wurden nach und nach zu Gepäckabteilen umgebaut. Zum Einsatz kamen die Triebwagen auch mit Beiwagen, teilweise wurden sie aber auch einzeln eingesetzt.
Im Set sind die Modelle in Epoche IIIa - Einsatzzeit bis 1957 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_VB140-251-EpIIIa_SK2
  • DR_VB140-268-EpIIIa_SK2
  • DR_VT135-064-EpIIIa_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200180 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesel - Gabelstapler  2tDiesel - Gabelstapler 2t
Beschreibung:Diese Fahrzeuge sind auch im Original klein und wendig, deswegen habe ich sie für Stassenmitte konstruiert. Sie sollten auf Wasserwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleintransporter Tempo HanseatKleintransporter Tempo Hanseat
Beschreibung:Der Tempo-Hanseat ist das populärste Dreirad-Fahrzeug aus Deutschland. In der Wiederaufbauzeit der alten Bundesrepublik war der Temp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen	VT 734 und 738 der NEB Ep V und VITalent Triebwagen VT 734 und 738 der NEB Ep V und VI
Beschreibung: Die Niederbarnimer Eisenbahn AG (NEG) beschaffte für den Betrieb auf den Stecken Berlin-Karow – Groß Schönebeck/We ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bayrische Kohlewagen, DRG-AusführungBayrische Kohlewagen, DRG-Ausführung
Beschreibung:Kohlewagen Om Ludwigshafen (nach bayerischer Skizze 327) Baujahr: 1906 LüP: 7 800 mmDieser eiserne Kohlewagen mit abgeschrägtem Wagenkast ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.0 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe