Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa


 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges auch zur DR der sowjetischen Besatzungszone. Diese wurde auch da weiterhin im Nebenbahndienst eingesetzt.
Die mit einem 150 PS starken Dieselmotor ausgestatten Triebwagen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h und boten bis zu 50 Reisenden einen Sitzplatz. Die anfangs in den Triebwagen befindlichen Postabteile wurden nach und nach zu Gepäckabteilen umgebaut. Zum Einsatz kamen die Triebwagen auch mit Beiwagen, teilweise wurden sie aber auch einzeln eingesetzt.
Im Set sind die Modelle in Epoche IIIa - Einsatzzeit bis 1957 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_VB140-251-EpIIIa_SK2
  • DR_VB140-268-EpIIIa_SK2
  • DR_VT135-064-EpIIIa_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200180 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR 131 der DR  Version 2Diesellokomotiven BR 131 der DR Version 2
Beschreibung: Das Set enthält 4 Diesellokomotiven der Baureihe 131 der DR.Gegenüber den im Artikel MP1409_TREND bereits enthaltenen Loks der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Immobilien Set 3 Nossen (Am Bahnhof)Immobilien Set 3 Nossen (Am Bahnhof)
Beschreibung: Eine Straße "Am Bahnhof" sucht man in Nossen heute vergeblich. Im Zuge von Gebietsreformen verschwinden auch Straß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

SteintreppenSteintreppen
Beschreibung:Um auf Anhöhen gelegene Bauten wie Kirchen, Denkmäler, Schlösser oder andere zu erreichen werden neben Strassen auch versc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks BR 130 der DR in EP IVDieselloks BR 130 der DR in EP IV
Beschreibung :Diesellokomotiven BR 130 der DR  Das Set enthält 4 Diesellokomotiven der Baureihe 130 der DR.Als erste Ludmilla-Baureihe auf d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

SVT 183 252-6 der DRSVT 183 252-6 der DR
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesells ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe