Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa


 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges auch zur DR der sowjetischen Besatzungszone. Diese wurde auch da weiterhin im Nebenbahndienst eingesetzt.
Die mit einem 150 PS starken Dieselmotor ausgestatten Triebwagen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h und boten bis zu 50 Reisenden einen Sitzplatz. Die anfangs in den Triebwagen befindlichen Postabteile wurden nach und nach zu Gepäckabteilen umgebaut. Zum Einsatz kamen die Triebwagen auch mit Beiwagen, teilweise wurden sie aber auch einzeln eingesetzt.
Im Set sind die Modelle in Epoche IIIa - Einsatzzeit bis 1957 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_VB140-251-EpIIIa_SK2
  • DR_VB140-268-EpIIIa_SK2
  • DR_VT135-064-EpIIIa_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200180 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof Drei Annen HohneBahnhof Drei Annen Hohne
Beschreibung: Der Bahnhof Drei Annen Hohne, mitten im Harz gelegen, war und ist ein wichtiger Knotenpunkt der Harzer Schmalspurbahnen. Von hier fahren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gedeckte Güterwagen der DR Set1 Epoche IIIGedeckte Güterwagen der DR Set1 Epoche III
Beschreibung:Mit Ende des zweiten Weltkrieges waren viele Waggons zerstört oder stark beschädigt. Um den Eisenbahnbetrieb schnell wieder auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra T6A2 Rot Beige mit TauschtexturTatra T6A2 Rot Beige mit Tauschtextur
Beschreibung:Der T6A2 ist der letzte von CKD Tatra für die DDR entwickelte Straßenbahntyp. Er entstammt der Typenfamilie T6, der sechsten E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT10 501 SenatorVT10 501 Senator
Beschreibung:In den 50er-Jahren entwickelte die DB den Gliedertriebzug VT10 für den Fernverkehr. Dabei kam die Aluminium-Leichtbauweise zum Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SVT 183 252-6 der DRSVT 183 252-6 der DR
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesells ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dienst- Salontriebwagen der DRDienst- Salontriebwagen der DR
Beschreibung:Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe